Über uns

Wir sind CCI: Eine Gruppe engagierter Aktivist*innen mit Sitz in Köln.

Uns verbindet das Ziel, das Klima zu schützen. Wir setzen uns für wirksame Klimapolitik im Sinne der Klimagerechtigkeit auf globaler Ebene ein.

Um dies umzusetzen, verknüpfen wir Erkenntnisse aus Klima- und Kooperationsforschung sowie den Wirtschaftswissenschaften.
Wir versuchen Zustimmung für eine kooperative Lösung in Form eines Klimaclubs mit internationaler CO2-Bepreisung zu gewinnen – sowohl im Dialog mit politischen Entscheidungsträger*innen, als auch im Austausch innerhalb gesellschaftlicher Debatten.
Als gemeinnütziger Verein aus ehrenamtlichen Mitgliedern legen wir Wert darauf, parteilos, unabhängig und transparent zu agieren. Wir arbeiten nach dem Non-Profit-Prinzip und finanzieren uns aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen.

Wir wollen unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen. Hilf mit, unsere Message zu verbreiten!

Carl, 24

Vorstand/Sprecher 

Paula, 21

Vorstand/ Sprecherin

David, 20

Vorstand/ Kassierer

Anna, 24

Beisitzerin 

Rebecca, 24

Beisitzerin

Anna, 25

Beisitzerin 

Antoine, 20

Beisitzer